Erstbesuch
Je nachdem ob Sie privat oder mit einer Überweisung bzw. Verordnung Ihres Arztes zu uns finden, ist der erste Weg die Terminvereinbarung entweder vor Ort, telefonisch oder per E-mail. In einem Erstgespräch findet bereits die erste Behandlung statt. Zusätzlich wird bei Bedarf die geeignete Therapieform für Sie festgelegt. Wir bitten, alle Befunde und ärztliche Atteste, sowie Verordnungen und Überweisungen zu diesem Termin mitzunehmen.

Ärztliche Verordnung
Obowohl Pro Corpore ein privates Institut ist, ist es möglich einen Teil der Kosten von der Krankenkasse rückerstattet zu bekommen. Sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt über eine mögliche Physiotherapie oder Massagen und bitten Sie ihn um eine Verordnung. Bitte beachten Sie, dass in manchen Fällen, z.B. für Physiotherapie oder Lymphdrainage, eine ärztliche Verordnung vorgeschrieben ist, um die Therapie durchführen zu können.

Kostenrückerstattung von der Krankenkasse
Um einen Teil der Kosten durch die Krankenkasse womöglich rückerstattet zu bekommen, ist es notwendig eine ärztliche Verordnung zu Ihrer Krankenkasse zu schicken und um Bewilligung zu beten. Diesen Schritt übernehmen wir sehr gerne für Sie. Bringen Sie uns Ihre Verordnung vorab oder zum ersten Termin und wir kümmern uns um Ihre Bewilligung. Je nachdem was verschrieben wurde und bei welcher Krankenkasse Sie sind, sind unterschiedliche Tarife festgesetzt.

Am Ende Ihrer Therapie bekommen Sie eine sogenannten Aufstellung Ihrer Behandlungen, welche Sie Ihrer Krankenkasse zukommen lassen. In weiterer Folge wird Ihnen dann ein Teil der Therapiekosten erstattet. Bitte beachten Sie, dass das Erstellen des Dokuments einige Werktage in Anspruch nehmen kann.

Private (Zusatz-) Versicherung
Je nachdem welche Versicherung oder gar Zusatzversicherung Sie haben, werden Therapiekosten zum Teil oder zur Gänze übernommen. Sprechen Sie mit Ihrer Versicherung!

Stornobedingungen
Es kann immer mal etwas dazwischenkommen, dass Sie einen Termin nicht wahrnehmen können. Wir bitten Sie höflich um Verständnis, dass wir bei Nichterscheinen eines Termins oder bei einer Absage weniger als 24 Stunden davor, die Kosten verrechnen müssen. Sie können einen Termin gerne per Telefon, Anrufbeantworter oder E-Mail absagen oder verlegen. Gerne machen wir rasch einen Ersatztermin mit Ihnen aus.

Sie wollen einen Termin ausmachen oder benötigen noch weitere Informationen?
Rufen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

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